Team
 
Bruecke
 
Kontakt
 
Waldkinder
 
Links
 
Waldkinder
 
Spacer
 
Webrahmen
 
Spacer
 
Schneebaum
 
 
 
 
 
 
 
Logo
  home  
 

News

 
 

Noch zwei Wochen, dann heisst es Abschied nehmen…

Eine Nachfolgelösung konnte auch nach zwei Jahren nicht gefunden werden.
Nun ist es schnell so weit, nach 11 Jahren schliesst unsere Waldspielgruppe Floh ihre Tore.

Der Waldplatz wird ruhiger werden.

Die vordere Feuerstelle (in Absprache mit dem Waldbesitzer)
wird weiterhin bestehen bleiben.
Ebenso verschiedenes Flohmobiliar nach dem Motto, es hält so lange es hält.
Eine Wald-Reservationstafel vor Ort steht zur freien Verfügung.

Mein Weg ohne Waldspielgruppe ist unbestimmt, frei.
Es wird etwas auf mich zukommen, irgendwann, irgendwie, irgendwo…
bestimmt für mich, so wie es die Waldspielgruppe viele Jahre ist/war.

Let‘s fetz sprach der Spatz und flog in den Ventilator, aber mit gemischten Gefühlen…

   
 

Letzter Termin

 

Abschlussreise aller Flöhe in der letzten Woche vor den Sommerferien vom 03.07 – 07.07.2017 am entsprechenden Waldmorgen unserer Flöhe.

Weiter Informationen haben alle Floheltern schriftlich erhalten.

   
 

Zum Schluss

 

Ein waldiges und sehr persönliches Dankeschön:

  • an meine ganze Familie, ohne deren Unterstützung meine Idee und das Projekt Floh niemals möglich gewesen wäre.
  • an mein ganzes, langjähriges Flohteam. Für all die spannenden, farbenfrohen, gemeinsamen Waldmorgen. Für Eure Unterstützung, still oder laut, für das Denken und Lenken im Sinne von Floh, für Euer Verständnis und die Geduld für meine Situation, für Eure Freundschaft und viel Herz für mich und unsere Waldspielgruppe Floh.
  • an die privaten Waldbesitzer, für unser Gastrecht über all die Jahre.
  • an Daniela und Martin Liechti für ihre Gastfreundschaft und Hilfe in allen Belangen.
  • an das Forstamt Uzwil, dem Amt für Natur, Jagd und Fischerei für die intensive Zusammenarbeit und die kompetente, zuvorkommende Unterstützung in all den Jahren.
  • an alle Floheltern für ihr Vertrauen in uns und unsere Waldspielgruppe/Spielgruppe. Für so viel Wertschätzung, Worte, Gesten in all den vielen Jahren. Unsere ersten Flöhe sind nun bereits in der Ausbildung. Was mich am meisten freut, sie erinnern sich heute noch an uns.

Wir haben in all den Jahren Spuren hinterlassen, nicht nur im Wald.
Diese Spuren werden nun langsam von der Natur zurückerobert.
Eveline Scherrer Schenk Ende Juni 2017

   
 

Newsletter

 
   
  Newsletter Mosten 2016 pdf
   
   
 

Rezepte

 
   
  Schokoladen-Fudges pdf  
  Riesenseifenblasen pdf  
  Spielgruppen Knete pdf  
  Rezept Anzündwürfel pdf  
  Rezept Gewürzsalz pdf  
  Hypertufa-Mischung Ostern 2016 pdf  
     
     
 
Zwerg
 
Informationen
 
Voegel
 
News
 
Wald
 
Sponsoren
 
Waldzwerge
 
Spacer
 
Eisbild
 
Spacer
 
 
 
 
 
 
 
      designed by www.pearlartdesign.ch